Hauptnavigation
Seiten-Navigation
Seiteninhalt
Hilfe & Kontakt
Universität
Universität
Über die Universität Konstanz
Aktuelles und Medien
Leitung, Organisation und Verwaltung
Sektionen und Fachbereiche
Exzellenzstrategie
International
Transfer
Nachhaltige Entwicklung
Forschen
Forschen
Forschungsprofil
Exzellenzstrategie
Akademische Karriereentwicklung
Forschungseinrichtungen
Forschungsförderung und wissenschaftsunterstützende Angebote
Transfer
International
Studieren
Studieren
Vor dem Studium
Bewerbung und Immatrikulation
Im Studium
Rund ums Studium
Nach dem Studium
International studieren
Universität für alle
Beratung und Service
Lehren
Lehren
Lehrprofil
Weiterentwicklung der Lehre
Lehrendenportal
Digitale Lösungen für Lehre
Didaktische Weiterbildung
Förderprogramme und Preise
Studiengangsentwicklung
Ansprechpersonen
campus.kn
de
Meine Universität
Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an, um auf passwortgeschützte Bereiche zugreifen zu können.
Benutzername
Passwort
Zugangsdaten vergessen?
Anmelden
Suchoverlay Öffnen/Schließen
Binational School of Education
Anmeldung zum Tag der LLB 2024
Binational School of Education
Veranstaltungen
Tag der Lehrerinnen- & Lehrerbildung 2024
Anmeldung zum Tag der LLB 2024
Menü
Lehramtsstudium
Studienvorbereitung
Erstsemester Lehramt
Bachelor of Education (B.Ed.)
Master of Education (M.Ed.)
Erweiterungsfächer (M.Ed.)
Staatsexamen (GymPO-I 2009)
Praxis im Lehramtsstudium
Auslandsstudium & Auslandspraktika
Referendariat und Lehrberuf
Studienberatung
FAQs
Fachschaft Lehramt
Unterrichtslabor
Raum C252
Digitale Toolbox
Präsentationen und Materialien
Abgeschlossene Projekte
Partnereinrichtungen
Kooperationsnetzwerk Partnerschulen
Pädagogische Hochschule Thurgau
Seminar Rottweil (Gymnasium)
Veranstaltungen
Tag der Lehrerinnen- & Lehrerbildung 2024
Anmeldung zum Tag der LLB 2024
Binationales Forschungskolloquium
Schule AKTUELL
Über die BiSE
Arbeitsschwerpunkte
Binationale Gremienstruktur
Team & Kontakt
Abgeordnete Lehrkräfte/Fachdidaktik
Anmeldung zum Tag der Lehrerinnen- und Lehrerbildung 2024
am 22. November 2024 ab 13:00 Uhr in R711
Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus.
Vorname
*
Nachname
*
E-Mail
*
Für unsere Planung bitten wir um Priorisierung:
Bitte geben Sie Ihre erste, zweite und dritte Wahl an. Die Workshopsession wird einmal wiederholt, sodass Sie in jedem Fall an zwei WS teilnehmen können. Jeder WS dauert 75 Minuten.
Workshop - 1. Priorität
*
Workshop auswählen
W1: Game-Based Learning: Lernmethoden mit Computerspielen im Unterricht
W2: SKIT: Wie man einen spezialisierten KI-gestützten Tutor selbst entwickeln kann
W3: Photovoltaik: vom Forschungsthema zur Schlüsseltechnologie für die Energiewende
W4 (1.Runde): Digitale Technologien für BNE: Mixed Reality, KI, Lernwebsites und Podcasts im schulischen und außerschulischen Kontext
W4 (2. Runde): Crashkurs Limnologie: das Exkursionsmodul auf dem Forschungsschiff Robert Lauterborn
W5: Das Fremde und das Andere: Spannungsfelder der Demokratiebildung in der Schule
W6: Kulturelle Vielfalt im Klassenzimmer: Sensibilisierung und Diskriminierung
W7: Heterogenität im Klassenzimmer: Praxisnahe Ansätze für sprachsensiblen Unterricht
Workshop - 2. Priorität
*
Workshop auswählen
W1: Game-Based Learning: Lernmethoden mit Computerspielen im Unterricht
W2: SKIT: Wie man einen spezialisierten KI-gestützten Tutor selbst entwickeln kann
W3: Photovoltaik: vom Forschungsthema zur Schlüsseltechnologie für die Energiewende
W4 (1.Runde): Digitale Technologien für BNE: Mixed Reality, KI, Lernwebsites und Podcasts im schulischen und außerschulischen Kontext
W4 (2. Runde): Crashkurs Limnologie: das Exkursionsmodul auf dem Forschungsschiff Robert Lauterborn
W5: Das Fremde und das Andere: Spannungsfelder der Demokratiebildung in der Schule
W6: Kulturelle Vielfalt im Klassenzimmer: Sensibilisierung und Diskriminierung
W7: Heterogenität im Klassenzimmer: Praxisnahe Ansätze für sprachsensiblen Unterricht
Workshop - 3. Priorität
*
Workshop auswählen
W1: Game-Based Learning: Lernmethoden mit Computerspielen im Unterricht
W2: SKIT: Wie man einen spezialisierten KI-gestützten Tutor selbst entwickeln kann
W3: Photovoltaik: vom Forschungsthema zur Schlüsseltechnologie für die Energiewende
W4 (1.Runde): Digitale Technologien für BNE: Mixed Reality, KI, Lernwebsites und Podcasts im schulischen und außerschulischen Kontext
W4 (2. Runde): Crashkurs Limnologie: das Exkursionsmodul auf dem Forschungsschiff Robert Lauterborn
W5: Das Fremde und das Andere: Spannungsfelder der Demokratiebildung in der Schule
W6: Kulturelle Vielfalt im Klassenzimmer: Sensibilisierung und Diskriminierung
W7: Heterogenität im Klassenzimmer: Praxisnahe Ansätze für sprachsensiblen Unterricht
Link zur Seite Datenschutzinformation der Universität Konstanz
Einverständniserklärung
*
Ich bin mit der Datenverarbeitung und der Datenspeicherung einverstanden.
Bitte dieses Feld NICHT ausfüllen!
Suche ausblenden
Universität Konstanz Suche
Seitensuche
KonSearch
Lokaler Bibliothekskatalog
Suchbegriffe
Suchen
Suchergebnisse
Vorschläge