Hauptnavigation
Seiten-Navigation
Seiteninhalt
Hilfe & Kontakt
University
University
About the University of Konstanz
News and media
Administration and organisation
Faculties and departments
Exzellenzstrategie
International
Transfer
Sustainable development
Research
Research
Research profile
German Excellence Strategy
Research career
Research institutions
Research funding and research support services
Transfer
International
Study
Study
Before you study
Application and Enrolment
While you study
Study essentials
After you graduate
International
University for all ages
Advice and Services
Teaching
Teaching
Teaching profile
Teaching portal
Digital solutions for teaching
Qualification
Funding programmes and awards
Development of study programmes
Contact persons
Advice - aid resources - service
campus.kn
fr
Deutsch
My University
Log in with your university's account to access password-protected areas.
Username
Password
Lost credentials?
Sign in
Toggle Searchoverlay
Binational School of Education
Anmeldung zum Tag der LLB 2024
Binational School of Education
Events
Tag der Lehrerinnen- & Lehrerbildung 2024
Anmeldung zum Tag der LLB 2024
Study teacher education
Studienvorbereitung
Erstsemester Lehramt
Bachelor of Education (B.Ed.)
Master of Education (M.Ed.)
Erweiterungsfächer (M.Ed.)
Staatsexamen (GymPO-I 2009)
Praxis im Lehramtsstudium
Auslandsstudium & Auslandspraktika
Referendariat und Lehrberuf
Student Advisory Service
FAQs
Fachschaft Lehramt
Teaching lab
Room C252
Digitale Toolbox
Präsentationen und Materialien
Completed Projects
Partner institutions
Kooperationsnetzwerk Partnerschulen
Pädagogische Hochschule Thurgau
Seminar Rottweil (Gymnasium)
Events
Tag der Lehrerinnen- & Lehrerbildung 2024
Anmeldung zum Tag der LLB 2024
Binational research colloquium
Schule AKTUELL
About BiSE
Work priorities
Binational committee structure
Team & Contact
Abgeordnete Lehrkräfte/Fachdidaktik
Anmeldung zum Tag der Lehrerinnen- und Lehrerbildung 2024
am 22. November 2024 ab 13:00 Uhr in R711
Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus.
Vorname
*
Nachname
*
E-Mail
*
Für unsere Planung bitten wir um Priorisierung:
Bitte geben Sie Ihre erste, zweite und dritte Wahl an. Die Workshopsession wird einmal wiederholt, sodass Sie in jedem Fall an zwei WS teilnehmen können. Jeder WS dauert 75 Minuten.
Workshop - 1. Priorität
*
Workshop auswählen
W1: Game-Based Learning: Lernmethoden mit Computerspielen im Unterricht
W2: SKIT: Wie man einen spezialisierten KI-gestützten Tutor selbst entwickeln kann
W3: Photovoltaik: vom Forschungsthema zur Schlüsseltechnologie für die Energiewende
W4 (1.Runde): Digitale Technologien für BNE: Mixed Reality, KI, Lernwebsites und Podcasts im schulischen und außerschulischen Kontext
W4 (2. Runde): Crashkurs Limnologie: das Exkursionsmodul auf dem Forschungsschiff Robert Lauterborn
W5: Das Fremde und das Andere: Spannungsfelder der Demokratiebildung in der Schule
W6: Kulturelle Vielfalt im Klassenzimmer: Sensibilisierung und Diskriminierung
W7: Heterogenität im Klassenzimmer: Praxisnahe Ansätze für sprachsensiblen Unterricht
Workshop - 2. Priorität
*
Workshop auswählen
W1: Game-Based Learning: Lernmethoden mit Computerspielen im Unterricht
W2: SKIT: Wie man einen spezialisierten KI-gestützten Tutor selbst entwickeln kann
W3: Photovoltaik: vom Forschungsthema zur Schlüsseltechnologie für die Energiewende
W4 (1.Runde): Digitale Technologien für BNE: Mixed Reality, KI, Lernwebsites und Podcasts im schulischen und außerschulischen Kontext
W4 (2. Runde): Crashkurs Limnologie: das Exkursionsmodul auf dem Forschungsschiff Robert Lauterborn
W5: Das Fremde und das Andere: Spannungsfelder der Demokratiebildung in der Schule
W6: Kulturelle Vielfalt im Klassenzimmer: Sensibilisierung und Diskriminierung
W7: Heterogenität im Klassenzimmer: Praxisnahe Ansätze für sprachsensiblen Unterricht
Workshop - 3. Priorität
*
Workshop auswählen
W1: Game-Based Learning: Lernmethoden mit Computerspielen im Unterricht
W2: SKIT: Wie man einen spezialisierten KI-gestützten Tutor selbst entwickeln kann
W3: Photovoltaik: vom Forschungsthema zur Schlüsseltechnologie für die Energiewende
W4 (1.Runde): Digitale Technologien für BNE: Mixed Reality, KI, Lernwebsites und Podcasts im schulischen und außerschulischen Kontext
W4 (2. Runde): Crashkurs Limnologie: das Exkursionsmodul auf dem Forschungsschiff Robert Lauterborn
W5: Das Fremde und das Andere: Spannungsfelder der Demokratiebildung in der Schule
W6: Kulturelle Vielfalt im Klassenzimmer: Sensibilisierung und Diskriminierung
W7: Heterogenität im Klassenzimmer: Praxisnahe Ansätze für sprachsensiblen Unterricht
Link zur Seite Datenschutzinformation der Universität Konstanz
Einverständniserklärung
*
Ich bin mit der Datenverarbeitung und der Datenspeicherung einverstanden.
Don't fill this field!
Hide search
Search University of Konstanz
Search pages
KonSearch
Local library catalogue
Search terms
Search
Results
Suggestions